Über uns

TravelBistro ist das Ergebnis einer Leidenschaft. Der Leidenschaft fürs Reisen, fürs Unterwegssein und das Entdecken anderer Kulturen und der Welt. Auf TravelBistro geben Journalisten und Reiseexperten Tipps und Inspirationen rund um die Themen Reisen, Ausflüge, Service und fremde Kulturen. Und weil das Essen auch zu einem gelungenen Reiseerlebnis gehört, finden sich auf TravelBistro zudem Rezepte, Restaurant- und Bartests.

TravelBistro ist der Treffpunkt für deutschsprachige Weltenbummler, die – so wie wir – die 30 schon überschritten haben (und daher genau wissen, was sie auf Reisen wollen).

Was uns besonders macht? Wir kombinieren Elemente eines Blogs mit klassischem Reisejournalismus und «guter Schreibe».

Christian Bauer: Reporter & Textchef

Erna Jonsdottir: Journalistin

Cornelia Krämer: Redaktorin

Alexandra Stüssi: Redaktorin

Simone Wasserfallen: Gründerin