TravelBistro degustiert

An der FESPO wurde am TravelBistro Stand auch degustiert. Verschiedene Ländervertreter aus der ganzen Welt haben ihre kulinarischen Highlights zum Probieren mitgebracht und über Kulinarik und Kultur erzählt.

TravelBistro degustiert

Donnerstag

Am ersten Messetag stand die Degustation unter dem Motto „Europa“. Bekanntes und Unbekannteres stellten die Ländervertreter aus Zypern, Malta, Polen und der Türkei den Besuchern vor.

Kulinarik aus Europa

Alexandra Held (Zypern) wird zu ihrer Spezialität, dem süsse Dessertwein Commandaria, befragt.

Kulinarik aus Europa

Louis Burgess (Malta) gibt Auskunft zur Spezialität Kinnie.

Kulinarik und Kultur aus Europa an der Fespo

Polen brachte eine Folkoretänzerin sowie einen Geburtstagskuchen zum 30ig jährigen Jubiläum der Messe mit.

Kulinarik und Kultur aus Europa

Das typische Dessert-Gebäck Baklava aus der Türkei durfte bei der Degustation nicht fehlen.

Die Möglichkeit Kuchen, Getränke, Schnaps zu testen, wurde rege genutzt von den Besuchern.

Freitag

Am zweiten Tag präsentiert sich Länder aus «Asien & Ozeanien» am TravelBistro Stand. Ein bunter Mix aus spannender Kulinarik und exotischer Kultur wurde dem Publikum gezeigt.

Kulinarik & Kultur Asien und Ozeanien

Meggie Valdes (Philippinen) hat die besten Mangos der Welt mitgebracht. Zum Trinken gab es Don Papa Rum.

Kultur & Kulinarik aus Asien und Ozeanien

Musiker und Tänzer aus der Mongolei verzauberten das Publikum.

Kultur aus der Mongolei

Beweglich, grazil und immer lächelnd – die Tänzerin aus der Mongolei.

Samstag

Am ersten Tag des Wochenendes waren Länder aus Arabien und dem Indischen Ozean bei uns am TravelBistro Stand zu Gast. Mauritius, Oman und Ras Al Khaimah brachten 1001 Nacht Flair in die Halle 1.

Kulinarik aus Arabien

Mauritius, Oman und Ras Al Khaimah stellten sich den Fragen der Moderatorin Alexandra Stüssi.

Kulinarik aus Arabien

Eine kulturelle Kostprobe aus dem Gastland der Fespo Ras Al Khaimah.

Kulinarik aus Arabien und dem Indischen Ozean

Exklusive Degustation mit Rum aus Mauritius.

Kulinarik aus Arabien

Khanfaroosh – die süsse Spezialität aus Ras Al Khaimah wird auch „Cardamom Donut“ genannt.

#Das könnte Sie auch interessieren